Loading...

Unsere Vision

Wir sind eine Gemeinde, die ...

... auf die Leitung des Heiligen Geistes vertraut

... durch gelebte und vertrauensvolle Gemeinschaft tragfähig ist

... Nächstenliebe und gegenseitiges Dienen praktiziert

... durch biblische Lehre mündig wird

... durch einen evangelistischen Lebensstil wächst

Geistlicher Austausch

Die Lehre und unser Zusammenleben in der Gemeinde richten wir am Wort Gottes, der Bibel aus. Es soll Raum geschaffen werden zum geistlichen, gegenseitigen Austausch. 

Röm. 1,11+12

(11) Denn ich möchte euch sehr gern persönlich kennen lernen und euren Glauben stärken, indem ich etwas von dem weitergebe, was mir Gottes Geist geschenkt hat. (12) Aber auch ihr würdet mir neuen Mut geben; so würden wir uns alle in unserem gemeinsamen Glauben gegenseitig ermuntern.

Geistliches Wachstum

Geistliches Wachstum aller Generationen soll hohe Priorität haben. Dazu werden entsprechende Gefässe gefördert und wenn nötig geschaffen.

Epheser 4,15

(15) Stattdessen wollen wir die Wahrheit in Liebe leben und in allem zu Christus hinwachsen, dem Haupt der Gemeinde.

Tun was Gottes Wille ist

Wir suchen in all unseren Aktivitäten Gottes Willen. Dabei achten wir darauf, dass Gaben eingesetzt und gefördert werden. 

Psalm 97,11

(11) Wer Gott gehorcht, in dessen Leben wird es hell, und Freude erfüllt jeden, der ihm aufrichtig dient.

Familiäre Atmosphäre

Unsere Anlässe sind von einer familiären Atmosphäre gekennzeichnet. Wir sprechen einander Mut zu und tragen gemeinsam Schwierigkeiten und Nöte. 

Römer 12,10

(10) Seid in herzlicher Liebe miteinander verbunden, gegenseitige Achtung soll euer Zusammenleben bestimmen.

Mitgliederwachstum

Es ist uns ein Anliegen, in zeitgemässer Form, den Menschen in einer offenen und positiven Art den christlichen Glauben weiterzugeben. Die Jugend wird aktiv unterstützt und begleitet. 

Römer 1,5

(5) Gott hat mir das Vorrecht geschenkt, sein Apostel zu sein und bei allen Völkern Menschen für Gott zu gewinnen. Sie sollen an ihn glauben und auf ihn hören, damit sein Name geehrt wird.